Stärkste (Ilmkreis) bzw. zweitstärkste Kraft (Gotha) zur Europawahl, zweitstärkste Kraft bei den Kommunalwahlen im Ilmkreis, drittstärkste Kraft bei den Kommunalwahlen im Landkreis Gotha … unsere Wähler haben in beiden Landkreisen unseres Kreisverbands Maßstäbe gesetzt.

Wir werden auf Basis dieser Wahlergebnisse die Verankerung der AfD auf kommunaler Ebene voranbringen. Für die Bürger haben wir nun Ansprechpartner direkt vor Ort, noch nicht flächendeckend, aber in unseren größten Städten im Kreisverband und in den Kreistagen.

Als Bundestagsabgeordneter freue ich mich darüber, dass ich kommunale Anliegen, die an mich herangetragen werden, mit unseren neuen Kommunalpolitikern besprechen kann. Auf die Weise ist das Dreiergespann Bundestag-Landtag-Kommunalpolitik nun komplett.

Unser wichtigstes Ziel dabei immer: Deutschland vom Kopf auf die Füße stellen, Vernunftpolitik ohne ideologische Scheuklappen bei den brisanten Themen, von Bürgern für die Bürger, auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Wir nehmen Ihre Sorgen ernst!

Ich danke allen Wählern, die uns ihr Vertrauen gegeben haben und allen Wahlkämpfern für ihren unermüdlichen Einsatz! Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Quelle: Marcus Bühl, MdB