Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, da wählten die Vertreter einer kleinen Provinz, Ilmus Kreisus, Ihre Oberhäupter neu. Die Einwohner dieser Provinz, man nannte sie Wählerix, waren über die Jahre immer wieder enttäuscht worden von Ihrem Stammeshäuptling und dessen Vasallen. So geschah das Unglaubliche, sie gaben Ihre Stimmen einer bis dahin unbekannten Gemeinschaft,
welche versprach viele Dinge anders und besser zu machen.

Dies gefiel weder den Oberen der Provinzen, noch deren Vasallen, so glaubte man doch mit dem Verlust eines Sitzes im großen Haus, dass man fortan ehrlich sein Münzen verdienen müsse. So schmiedeten die Gefallenen Pläne um das Ergebnis so anzupassen, dass der einfache Wählerix es nicht bemerken würde.

Man versprach die dollsten Dinge und erklärte gleichzeitig die Bewohner des Ilmus Kreisus für unfähig und überhaupt nicht geeignet die Tragweite Ihres Handelns zu verstehen. Das wiederum konnten die Wählerix nicht auf sich beruhen lassen und stärkten der kleinen Gemeinschaft, alternativus für germanikus, neuerlich den Rücken, welche daraufhin fortan ständig am Kreise der Ältesten teilhaben konnte.

Es bildeten sich in kürzester Zeit drei Lager, das eine Lager der sozialistix, grünix und kommunistix, das anderen Lager der christlix und freie wählerix und zu guter letzt die alternativix.

Der Anführer der christlix im ilmus kreisus wollte zwei wichtige Stühle besetzen und brauchte die Unterstützung der alternativix, natürlich alles ohne viel Lärm zu machen. Gesagt, getan, denn auch die alternativix benötigt für die Umsetzung ihrer Ziele für den Wählerix Hilfe aus dem bürgerlichen Lager. Doch oh weh, nun waren die grünix in voller Sorge. Nicht dem Wählerix gegenüber, sondern den eigenen Sitz im großen Hause im Auge behaltend. Die Grünix nutzten die Gunst der Stunde und beschimpften und beleidigten die Wählerix der alternativus für germanikus im Ilmus Kreisus.

Nachdem nun auch dieser Opferus Skandalus an die oberste Führerin der christlix, ihren Namen durfte man immer nur leise aussprechen, Grandus Rautus Merkelus, herangetragen wurde, beschloss man, dem Treiben ein Ende zu setzen. Anstatt, dass man auf die Wählerix gehört hätte, bot man sich nun dem Lager der Verschwenderix und Zerstörerix an.

Die alternativus für germanikus abermals getäuscht durch die christlix besann sich auf ihre Stärken, den wählerix. Im großen Hause wird es fortan für die christlix zusammen mit den sozialistikus, grünix und kommunistix schwer werden.

Der Wählerix bekommt im Oktoberus die Möglichkeit, die Karten abermals zu mischen. Bis dahin hat sich die alternativus für germanikus nur ein Ziel zur Aufgabe gemacht, die Entzauberung der christlix und ihrer Vasallen.

euer sebastianikus aus dem ilmus kreisus