Die AfD lehnt den weiteren Windkraftausbau ab!

Dieser brutale Eingriff in die Natur ist schädlich für Mensch und Tier, aber auch für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region: Studien der Weltgesundheitsorganisation zeigen, dass der Lärm von Windturbinen krank macht. Hinzu kommen weitere Auswirkungen beispielsweise von Ultra- und Infraschall. Auch die Belastungen für die Tierwelt sind enorm. Bis zu 100.000 Vögel werden jedes Jahr in Deutschland Opfer von Windkraftanlagen. Das Vorhaben der Regionalplanung ist eine Bedrohung für unsere heimische Artenvielfalt. Für die Region um Suhl und Oberstadt ist zu befürchten, dass die Touristenzahlen massiv zurückgehen werden und die Region abgehängt wird. Die Menschen wollen im Wald Ruhe finden. Niemand möchte in zerhackten Waldgebieten wandern. Daher sind die beiden geplanten Windenergie-Gebiete auch eine wirtschaftliche Bedrohung für den Tourismusstandort!

Aus diesen Gründen findet die Bürgerbewegung ‚Gegenwind‘ daher unsere volle Unterstützung. Wir möchten daher aus aktuellen Anlass darauf hinweisen, dass bis einschließlich 15.05.2019 schriftlich gegen den Entwurf im Regionalplan Einspruch eingelegt werden kann. Dies ist wichtig, um später ein Klagerecht ausüben zu können.

Die AfD wird sich im Kreis und im Land der Verschandelung unserer Heimat entgegenstellen!

Kreisvorstand AfD Südthüringen