Wenige Tage nach dem „Kleinen Familienfest“ in Eisenach führte die AfD Thüringen eine solche Veranstaltung am 7. Mai auch auf dem Marktplatz in Bad Salzungen durch. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung trotz unfreundlichen Wetters und nahmen am Familienfest teil.

Im Laufe des Nachmittags stellten sich einige Kandidaten der AfD für die Wahl am 26. Mai zum Kreistag des Wartburgkreises vor: Zuerst Stefan Mäurer aus Bad Salzungen, ebenfalls Spitzenkandidat der AfD für den Stadtrat Bad Salzungen, danach Christoph Walter, der auch auf Listenplatz 1 für den Stadtrat in Geisa kandidiert. Den Abschluss der Kandidatenrunde bildete der Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 für den Kreistag Klaus Stöber mit seiner Vorstellung und seiner persönlichen Zielstellung für die Kommunalpolitik des Wartburgkreises.

René Aust, Mitglied des AfD-Landesvorstandes und inzwischen beliebter Moderator unserer Großveranstaltungen, führte durch das abwechslungsreiche Programm aus Redebeiträgen, Diskussionen und Musik.

Der Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl sprach in seiner Abschlussrede besonders Fragen der Sozialpolitik und die Situation vieler Menschen in den östlichen Bundesländern der Republik an, aber auch Lösungsansätze und Vorschläge, die die AfD in die Politik bringt.

Mit der Musik vom Duo „Easy Tandem“, der Kinderunterhaltung auf der Hüpfburg und natürlich den Angeboten für das leibliche Wohl der Gäste wurde die insgesamt gelungene Veranstaltung abgerundet und zu einem wirklichen „Kleinen Familienfest“ gestaltet.

Der Kreisvorstand der AfD Westthüringen möchte sich bei allen sehr herzlich bedanken, ebenfalls bei den fleißigen Bühnenbauern, dem Sicherheitsdienst und der Polizei.

AfD- Kreisvorstand Westthüringen

Alle Fotos: AfD Westthüringen