Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am 2. Mai zahlreiche Eisenacher auf dem Marktplatz der Wartburgstadt zum „Kleinen Familienfest“ ein, zu dem die AfD Thüringen eingeladen hatte.

René Aust, Mitglied des AfD-Landesvorstandes und inzwischen beliebter Moderator unserer Großveranstaltungen, führte durch das abwechslungsreiche Programm aus Redebeiträgen, Diskussionen und Musik.

Im Laufe des Nachmittags stellten sich die Kandidaten der AfD für den Eisenacher Stadtrat vor: Zuerst die Dame in der Runde Susi Schreiber, gefolgt von Jörg Treppschuh und Winfred Möller. Den Abschluss der Kandidatenrunde bildete der Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 Michael Stein mit seiner Vorstellung und seiner persönlichen Zielstellung für die Kommunalpolitik der Stadt.

Der Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner sprach in seiner gewohnt lockeren Art zur Bundes- und Europapolitik der AfD und berichtete auch über seine Erlebnisse im Deutschen Bundestag.

Mit der Musik vom Duo „Easy Tandem“, der Kinderunterhaltung auf der Hüpfburg und natürlich den Angeboten für das leibliche Wohl der Gäste wurde die insgesamt gelungene Veranstaltung abgerundet und zu einem wirklichen „Kleinen Familienfest“ gestaltet.

Der Kreisvorstand der AfD Westthüringen möchte sich bei allen sehr herzlich bedanken, ebenfalls bei den fleißigen Bühnenbauern, dem Sicherheitsdienst und der Polizei.

 

AfD- Kreisvorstand Westthüringen

 

Alle Fotos: AfD Westthüringen