Mit „gut, dass ihr da seid“ oder anderen zustimmenden Worten wurden die AfD-Mitglieder am Infostand von vielen Bürgern und Passanten in Bad Tennstedt begrüßt.

Stefan Sell, selbständiger Maler aus Neunheilingen und Lars Schütze, Polizeibeamter aus Haussömmern kandidieren beide auf der 18-köpfigen Liste der Alternative für Deutschland (AfD) für den neuen Kreistag des Unstrut-Hainich-Kreises. Beide stellten sich den Bürgern vor, soweit das überhaupt notwendig war: Man kennt sich und man achtet sich in der Region.

Thema am Infostand war hauptsächlich die Kommunalpolitik der AfD, die nach sechs Jahren ihres Bestehens am 26. Mai erstmalig in die Kommunalparlamente einziehen will. „Damit sich was ändert in diesem Land. Kommunen brauchen dringend mehr Geld, um den enormen Investitionsstau abzuarbeiten. Unsere Rentner, die für das Land ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben, müssen mehr Unterstützung bekommen. Außerdem denke ich müssen wir mehr Angebote zur Freizeitgestaltung unserer Jugendlichen anbieten“, sagte Stefan Sell in den Gesprächen.

Vom Angebot, Informationsmaterial zur Kommunalpolitik und zur Europapolitik mitzunehmen, wurde reichlich Gebrauch gemacht. Selbstverständlich sind auch Fragen und Probleme von den AfD-Politikern aufgenommen worden.

Die nächsten Termine für öffentliche Auftritte stehen schon fest: am 14. Mai um 18:30 Uhr am Rande des Bürgerdialoges der AfD-Landtagsfraktion mit Björn Höcke in Sundhausen bei Bad Langensalza bzw. zum nächsten Infostand am 22. Mai vormittags auf dem Töpfermarkt in Bad Langensalza.

AfD-Kreisverband Westthüringen