Zum Bruch zwischen dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban und dem Spitzenkandidaten der EVP, Manfred Weber, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Alexander Gauland:

„Die Entscheidung von Ministerpräsident Orban, Manfred Weber nicht mehr zu unterstützen, ist gut und folgerichtig.

Das hochmütige Auftreten des CSU-Mannes Weber, der zuvor erklärt hatte, sich nicht von den Ungarn zum EU-Kommissionspräsidenten wählen lassen zu wollen, rächt sich. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Merkels Vorhaben, Manfred Weber an der Spitze der EU zu platzieren, gerät durch dessen Dilettantismus mehr und mehr in Gefahr.

Wir freuen uns, wenn nun das patriotische Lager in Europa weiteren Zuwachs bekommt und der Spielraum für die Altparteien in der Lobbyistenhochburg Brüssel laufend kleiner wird.“

Quelle: afd.de