Eine Demokratie lebt davon, gegensätzliche Positionen zu respektieren, widersprüchliche Meinungen auszutauschen, und konstruktive Lösungen zu erarbeiten.

Die Alternative für Deutschland entstand durch das politische Versagen der Altparteien. Aber, nicht wer die Missstände verursacht, sondern sie lediglich benennt, wird mit aller Macht bekämpft und damit auch eine Spaltung der Gesellschaft bewirkt. Die Altparteien wollten die AfD immer entzaubern, inhaltlich und argumentativ stellen. Diese Phrasen konnten nie umgesetzt werden, weil nie bessere Argumente gegenüber der AfD vorhanden waren.

Deshalb wird gehetzt, verleumdet, werden in den Parlamenten Redner der AfD niedergebrüllt und in den Staatsmedien unvermindert gelogen. Damit nicht genug, es eskaliert die politisch motivierte Gewalt von links, von den Altparteien üppig finanziert als sog. „Kampf gegen Rechts“. Nun ist am Wochenende mein Wahlkreisbüro das zweite mal innerhalb eines Monats attackiert worden.

Die Antifa, in den USA als Terrororganisation eingestuft, hat ihre Visitenkarte hinterlassen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich der eine oder andere verblendete Hitzkopf zu den Öffnungszeiten im Wahlkreisbüro zu einem Gedankenaustausch einfindet.

Gewalt ist keine Lösung!

Quelle: Wolfgang Lauerwald, MdL