Am Samstag, den 16.03.2024 fand die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstandes der AfD Gera – Jena – Saale-Holzlandkreis statt. Zu Sprechern des Kreisverbandes wurden Denny Jankowski und Wiebke Muhsal gewählt. Jankowski wurde in seinem Amt bestätigt, Muhsal hatte sich 2019 aus familiären Gründen aus dem Kreisvorstand zurückgezogen und steigt nun wieder voll in die Parteiarbeit ein. In ihren Ämtern weiterhin bestätigt wurden Catrin Helfrich (Schatzmeister), Wolfgang Lauerwald (stellvertretender Schatzmeister), Kerstin Müller und Reiko Pflug (stellvertretende Sprecher), Nicky Hedrich und Christian Bratfisch (Beisitzer).
Die Sprecher sagen dazu:
„Für die kommenden Wahlkämpfe sind wir gut aufgestellt. Unser Ziel ist es nach wie vor, mit möglichst vielen Bürgern persönlich in Kontakt und ins Gespräch zu kommen, um die politische Wende einzuleiten und – ob auf kommunaler oder auf Landesebene – im Endeffekt auch zu gestalten. Deswegen wird es in den kommenden Wochen und Monaten etliche Infostände, Veranstaltungen und Flugblatt-Aktionen geben.“