Am 3. April 2024 haben die Gothaer Parteimitglieder den Kandidaten der AfD für die Oberbürgermeisterwahl in Gotha im Mai aufgestellt. Dabei wurde mit großer Mehrheit Jens Fiedler gewählt. Jens Fiedler ist 55 Jahre alt und von Beruf Maschinen- und Anlagenmonteur. Er ist als parlamentarischer Mitarbeiter im Bürgerbüro des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Marcus Bühl tätig. Der gebürtige Gothaer setzt sich seit 2019 als Stadtratsfraktionsvorsitzender für die Belange der Stadt ein.

Jens Fiedler nach seiner Aufstellung:

„Ob kaputte Straßen oder stark gestiegene Kriminalität, Gotha hat in den letzten Jahren viel an Lebensqualität eingebüßt. Mein zentrales Ziel als Oberbürgermeister ist es, unsere Stadt wieder attraktiver und lebenswerter zu machen. Dazu gehört, die Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, sanierungsbedürftige Infrastruktur zu sanieren und unsere Kulturlandschaft zu erhalten. Dem Windkraftwahn, der Wald, Natur und Umwelt zerstört, sagen wir den Kampf an.“

Vielen Dank an Dr. Jens Dietrich für die Übernahme der Versammlungsleitung und an alle, die bei der Aufstellung unterstützt haben.