Kreisvorstand

Denny Jankowski
Denny JankowskiSprecher

Denny Jankowski, Jahrgang 1983, Wohnort Jena

M.Eng. Laser- und Optotechnologien

„Meine Hauptanliegen sind die direkte Demokratie in diesem Land voran zu treiben und den Deckmantel der „Political Correctness“ zu durchbrechen, der viel zu oft dafür eingesetzt wird unliebsame Themen zu tabuisieren.“

Wiebke Muhsal
Wiebke MuhsalSprecherin

Mein Name ist Wiebke Muhsal, ich bin Diplom-Juristin, verheiratet und Mutter von 5 Kindern.

Seit 2013 engagiere ich mich in der AfD. Neben meiner Tätigkeit als Kreissprecher und stellvertretender Vorsitzender der ersten AfD-Landtagsfraktion war ich auch Vertrauensperson unseres Volksbegehrens gegen die Impfpflicht.
Als Organisator und Redner von Demos und als Spaziergänger demonstriere ich seit fast 10 Jahren für Meinungsfreiheit und Demokratie.
Nach einer Erziehungspause bringe ich mich nun wieder voll in die Arbeit des Kreisvorstandes ein. Die Familienpolitik und eine Wende in der Einwanderungspolitik liegen mir besonders am Herzen.

Kerstin Müller
Kerstin MüllerStellvertretende Sprecherin

Mein Name ist Kerstin Müller. Ich wurde 1985 geboren und wuchs in der Nähe von Gera auf.

Beruflich absolvierte ich zuerst eine Ausbildung zur staatlich geprüften Arzthelferin. Danach studierte ich zusätzlich berufsbegleitend und vollendete noch 2 Hochschulabschlüsse. 2019 erwarb ich den Bachelor in Medizinmanagement an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Darauf folgend schloss ich 2022 das Studium als Master in Gesundheits- und Sozialmanagement an der SRH-Hochschule Gera ab.

Mitglied der AfD bin ich seit 2018. Ich engagierte mich sofort im Landesfachausschuss Gesundheit der AfD und wirkte aktiv an der Erstellung des gesundheitspolitischen Teils des Landeswahlprogramms für 2019 mit. Im August 2018 wurde ich in den Vorstand des Stadtverbandes Gera gewählt sowie  2020 und 2022 in diesem Amt weiterhin bestätigt.  2019 wählten mich die Bürger unserer Stadt  als Mitglied der AfD-Fraktion in den Geraer Stadtrat. Dort vertrete ich unsere AfD-Fraktion als stellvertretende Ausschussvorsitzende sowohl im Gesundheits- und Sozialausschuss als auch im zeitweiligen Ausschuss für Stadtmarketing in der Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden sowie im Rechnungsprüfungs- und Vergabeausschuss und dem Jugendhilfeausschuss. Im März 2022 wurde ich im Kreisverband Gera-Jena-SHK zur stellvertretenden Kreis-Sprecherin gewählt und 2024 im Amt bestätigt.

Mein Ziel ist es, dass in unserem Land wieder Sicherheit, Gerechtigkeit, Ordnung und Freiheit gewährleistet werden. Mein besonderes Interesse gilt der Gesundheits- und Sozialpolitik. Ich stehe für traditionelle Werte und möchte mich dafür einbringen, dass die Sorgen der Menschen endlich wieder ernst genommen werden, um wirkliche Lösungen voran zu bringen.

Reiko Pflug
Reiko PflugStellvertretender Sprecher

Ich wurde 1974 geboren und lebe seit meinem 9. Lebensjahr in Thüringen.
Ich bin gelernter Koch, war gut 20 Jahre Lagerlogistiker im SHK und arbeite aktuell als Wahlkreismitarbeiter.
Seit 2015 bin ich auf der Straße – zuerst als Unterstützer und seit 2016 als Parteimitglied. Ich bin seit August 2016 im Vorstand des Stadtverbandes Gera, seit 2019 auch im Kreisvorstand Gera-Jena-SHK, dort seit 2022 als stv. Sprecher.
Ich liebe die Arbeit an der Basis ebenso wie die Mitbestimmung und Mitarbeit in den Vorständen und kommunalen Gremien.
Zudem bin ich im Landesmedienteam tätig und Delegierter des Landesverbandes für Bundesparteitage.
Für mich gibt es weder Brandmauern noch Denkverbote. Ich bin allen Menschen gegenüber offen und sachlich fokussiert.
Ich bin dafür auch in Deutschland, wie überall sonst auf der Welt, Patriotismus leben zu dürfen und ein Verfechter des wahren Europas, nicht aber der EU.

Catrin Helfrich
Catrin HelfrichSchatzmeisterin
Dr. Wolfgang Lauerwald
Dr. Wolfgang Lauerwaldstv. Schatzmeister

Mein Name ist Wolfgang Lauerwald. Ich bin Jahrgang 1955, habe 4 Kinder und bin von Beruf Zerspanungsfacharbeiter und Arzt.
Geboren wurde ich in Erfurt und wohne seit 1961 in Gera.
Meine Fördermitgliedschaft in der AfD begann 2013, ab 2016 bin ich ordentliches Mitglied.
Politisch aktiv wurde ich für die AfD im August 2016, ab diesem Zeitpunkt bin ich Sprecher des AfD-Stadtverbandes Gera.

Seit 2017 arbeite ich im Vorstand unseres Kreisverbandes, seit meiner Wiederwahl 12/2019 als stellvertretender Schatzmeister. Im Mai 2019 wurde ich in den Geraer Stadtrat gewählt und kann die Interessen unserer Thüringer Heimat seit November 2019 auch als Abgeordneter im Landtag vertreten.


„Mein Anliegen ist es, die Menschen über eine alternative Politik des gesunden Menschenverstandes ohne Denkverbote und ideologische Bevormundung aufzuklären. Die Politik muss wieder dem Bürger, unseren Kindern und Enkeln, dienen!“

Christian Bratfisch
Christian BratfischBeisitzer

Mein Name ist Christian Bratfisch, ich bin Jahrgang 1977, arbeite als Lehrer, bin gebürtiger Thüringer und wohne im Saale-Holzland-Kreis.

Meine Heimat ist für mich nicht nur Standort, sondern vorrangig Standpunkt, und ich setze mich für mehr Beteiligung der Bürger bei politischen Entscheidungsfindungsprozessen (z. B. mittels Volksabstimmungen) ein.

Die Einhaltung, die Durchsetzung und der Schutz des Grundgesetzes sind Prämissen unseres Handelns. Es gilt für das gesamte deutsche Volk (siehe Präambel des GG) und verankert in sich die Grundlagen einer freien und demokratischen Gesellschaft.

„Es ist die vornehmste Verantwortung eines jeden Bürgers, die Regierung zu hinterfragen.“
(Benjamin Franklin, 1706 – 1790)

Nicky Hedrich
Nicky HedrichBeisitzer
Mein Name ist Nicky Hedrich.
Aus dem schönen Holzland stammend kämpfen wir für die Erhaltung unserer Natur, anstatt sie dem ideologisch geprägten Wahnsinn der ‚Windkraft‘ preiszugeben. Überhaupt werden wir alles dafür tun, unseren Deutschen eine liebens- und lebenswerte Heimat zu schaffen. Eine Heimat, in der das hier erwirtschaftete Vermögen auch unseren Bürgern und nicht der ganzen Welt zugute kommt!

„Und handeln sollst du so,
als hinge von dir und deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge
und die Verantwortung wär‘ dein.“
A. Matthäi

Satzung des Kreisverbands