Am Samstag, den 24.02.2024, wurde Uwe Thrum in Seubtendorf von den Mitgliedern des AfD-Gebietsverbandes Saale-Orla zum Direktkandidaten der kommenden Landtagswahl für den Wahlkreis 33 nominiert. „Für die Zukunft unserer Kinder in unserer Heimat“, will der vierfache Familienvater und Tischlermeister sein Mandat erneut verteidigen.

„Die etablierten Parteien lassen Deutschland im Dauerkrisen-Modus verkümmern. Der dringend benötigte Neustart für Deutschland muss am 1. September von den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen ausgehen. Wir brauchen eine Politik, die unsere Interessen wieder vertritt. Wir brauchen niemand der uns vorschreibt, wie wir zu denken, zu sprechen oder zu wählen haben, welche Autos wir in Zukunft fahren dürfen oder wie unsere Häuser zu heizen sind.  Frei, selbstbestimmt und ohne Meinungsdiktatur wollen wir leben!“ bekräftigt Uwe Thrum in seiner Rede.

Ebenfalls wurden an diesem Samstag in Seubtendorf weitere Kandidaten für die Stadt- und Gemeinderäte aufgestellt. Nach dem starken Ergebnis zur vergangenen Landratswahl geht die AfD Saale-Orla in Schleiz, Pößneck, Neustadt an der Orla, Triptis, Rosenthal am Rennsteig, Tanna, Bad Lobenstein, Krölpa, Gertewitz und Peuschen zuversichtlich in die anstehende Kommunalwahl. Bereits im letzten Jahr wurde eine Kreistagsliste mit 34 Kandidaten in Oberoppurg von den Mitgliedern gewählt. Als Spitzenkandidaten treten Uwe Thrum, Johannes Linke und Heiko Bergner an.