Die Alternative für Deutschland tritt zur Kommunalwahl in Saalfeld an und stellt ihr Programm vor:

Grund für unser Engagement in der Kommunalpolitik ist, dass wir unsere Heimat, unsere Kultur und unsere Lebensweise auch für unsere Kinder und Enkel bewahren möchten. Wir beobachten eine Veränderung in der Gesellschaft durch die weiterhin anhaltende illegale Einwanderung. Viele Bürger auch unserer Stadt Saalfeld erfüllt diese Entwicklung mit Sorge. Dieser Sorge nehmen wir uns an. Wir unterstützen engagierte Bürger, die gewillt sind, unsere Heimat zu behüten, unsere Identität zu schützen und unsere Zukunft zu gestalten. Alle unsere Anstrengungen laufen ins Leere, wenn wir die Jugend aus Saalfeld verlieren.

Mut zu Deutschland – Schwarz-Rot-Gold ist bunt genug!

Wirtschaft

Die AfD wird Wert schöpfende Unternehmen unterstützen, die in unserer Stadt investieren. Alle Entscheidungen stellen wir unter die Prämisse, dass gut bezahlte Arbeitsplätze entstehen, um Abwanderung zu vermeiden. Die Erschließung des Bahnhofs-Areals werden wir auf den Prüfstand stellen.

Umweltschutz

Wir sind gegen Klimahysterie, die jeden vernünftigen Gedanken zur Schaffung von Arbeitsplätzen schon im Keim zu ersticken droht – für einen ideologiefreien Umweltschutz.

Steuern und Abgaben

Wir sind für „global denken und lokal handeln – Saalfeld zuerst“ als Grundprinzip bei der Vergabe öffentlicher Aufträge. Die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer ist für uns keine Option. Wir stehen für den verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern, egal aus welchem Steuer-Topf sie kommen.

Familie

Die AfD unterstützt insbesondere die Familien. Die Ideologie, die die Auflösung der Geschlechter propagiert (Gender-Mainstreaming) lehnen wir ab, ebenso eine Frühsexualisierung unserer Kinder. Sozialleistungen nur für Schwache, Missbrauch und Mitnahmeeffekte durch Nicht-Bedürftige sind konsequent zu unterbinden.

Bildung

Die AfD setzt sich dafür ein, dass die Schulen ein Ort der lebendigen Diskussion und freien Meinungsbildung bleiben. Daher lehnen wir jegliche politische Einflussnahme ab.
Die Inklusion mit der Brechstange wie in Thüringen ist gescheitert und lehnen wir ab.
Wir unterstützen die Schulen bei der Digitalisierung. Aufgrund der komplexen Antragstellung schlagen die Einrichtung einer Stabsstelle „Digitalisierung Schulen“ im Rathaus vor. Fachleute unserer Stadt könnten hier ehrenamtlich bei der Antragstellung zur Seite stehen.
Keine pauschalen Geldmittel für ideologisch getriebene Projekte. Wir wollen alkohol- und drogenfreie Schulhöfe und unterstützen hier gezielte Jugendprogramme.

Sicherheit und Schönheit unserer Stadt

Die AfD unterstützt alle Bemühungen, die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Wir sind für eine höhere Präsenz der Polizei auch an Abenden, an denen keine Veranstaltungen stattfinden. Sachbeschädigungen öffentlichen und privaten Eigentums, unter anderem durch Schmierereien, müssen konsequent verfolgt und geahndet werden. Das Erscheinungsbild des Klubhauses am Eingang der „Steinernen Chronik Thüringens“ ist beschämend.

Kein Moscheebau – Asyl

Die AfD ist gegen die Niederlassung muslimischer Verbände, gegen den Bau von Moscheen und für Bürgerentscheide bei diesen Themen. Sachleistungen statt Bargeld und städtische Wohnungen nur im Falle des Asylanspruchs.

Vereinsleben

Die AfD setzt sich für eine Stärkung des Ehrenamtes ein. Das Engagement für unsere Gesellschaft, etwa in Altenheimen, Freiwilligen Feuerwehren oder in Heimat- und Sportvereinen muss stärker gewürdigt werden. Städtische Räume sind Vereinen zu verwehren, die sich weigern, ein Bekenntnis zu unserer Freiheitlichen Demokratischen Grundordnung abzulegen.

Senioren

Die AfD setzt sich für die Bedürfnisse älterer Mitbürger ein. Durch die Einrichtung eines„Wunschbriefkastens“ wollen wir die Bedürfnisse unserer Senioren ermitteln und daranunsere Politik ausrichten. Gemeinsam mit unseren Senioren werden wir Lösungen erarbeiten und diese im Stadtrat einbringen.

Tourismus

Die AfD unterstützt alle Bemühungen, Saalfeld als „Steinerne Chronik Thüringens“ noch attraktiver zu machen. Bereits bestehende touristische Angebote wollen wir weiter ausbauen und uns für die stärkere überregionale Vermarktung einsetzen. Heimatliebe und Gastfreundschaft gehören für uns untrennbar zusammen.

Aus Liebe zur Heimat – AfD !