Am vergangenen Donnerstag führte die AfD Thüringen auf dem Marktplatz in Eisenach eines ihrer mehr als zwanzig Familienfeste durch, die bis zur Landtagswahl am 27. Oktober über den ganzen Freistaat verteilt stattfinden. Bei Musik, vielen guten Gesprächen und gastronomischer Versorgung nutzten viele Bürger die Gelegenheit, sich unmittelbar bei der AfD über deren Wahlprogramm zu informieren.

Wie auch andernorts stellten sich in Eisenach die Kandidaten mit dem Programm der AfD und ihren persönlichen politischen Schwerpunkten vor. Neben den anderen Bewerbern der AfD Westthüringen Klaus Stöber, Stefan Mäurer und Lars Schütze war die Rede von Susi Schreiber von besonderer Bedeutung. Denn sie kandidiert für den Wahlkreis 6, Wartburgkreis II/ Eisenach. Als engagierte junge Frau, die mit ihrer Familie in der Wartburgstadt lebt, wurde sie bereits im Frühjahr in den Stadtrat Eisenach gewählt und arbeitet seit dem als Fraktionsvorsitzende in der Kommunalpolitik. Mit ihrer Kandidatur für den Thüringer Landtag will sie auch über die Stadtgrenzen hinaus für unsere Gesellschaft tätig werden.

Der Bundestagsabgeordnete Jürgen Pohl berichtete über seine Arbeit als Sozialpolitiker der AfD und betonte, dass 30 Jahre nach der Deutschen Einheit immer noch keine gleichwertigen Lebensverhältnisse in Ost und West realisiert wurden. Das müsse schnellstmöglich geändert werden.

Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos die Rede von Björn Höcke. Etwa 250 Besucher ließen sich auch vom strömenden Regen nicht davon abhalten, den AfD-Landessprecher herzlich zu begrüßen und seine Rede über die Politik der AfD mit viel Zustimmung zu quittieren.

Begleitet wurde das Familienfest von einer Kundgebung gegen die AfD und ihre Politiker. Für echte Demokratie und die Achtung der Meinung anders Denkender reicht es aber nicht, sich die Buchstaben R E S P E K T auf die Hemdchen zu malen und lautstark zu stören.

Für die Friedliche Revolution auf dem Stimmzettel erwartet die AfD in Westthüringen ihre Gäste zu den nächsten Wahlveranstaltungen zum Beispiel am 1. Oktober in Treffurt,  am 8. Oktober in Bad Salzungen und in Eisenach, am 9. Oktober in Schweina…..

Weitere Informationen finden Sie hier: Veranstaltungen der AfD Westthüringen

Text und Fotos: AfD-Kreisverband Westthüringen