Der Stammtisch des AfD-Stadtverbandes Gera fand vorgestern am Freitag, dem 12. April, im Restaurant Waldhaus statt.
Über 90 Gäste konnten wir begrüßen.
Dem Wirt des Waldhauses, Klaus Rüdiger, gilt unser Dank für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten und für die Bewirtung mit Speisen und Getränken.
Als Redner begrüßten wir Oliver Kirchner, Fraktionsvorsitzender der AfD des Landtages von Sachsen-Anhalt. Er referierte zum Thema: „8 Jahre erfolgreiche Landtagsarbeit in Sachsen-Anhalt sowie illegale Migration und deren Folgen“.
Als Gast war auch Lothar Waehler aus Zeitz, ebenfalls Mitglied der AfD-Fraktion von Sachsen-Anhalt, anwesend.
Herr Kirchner zog Bilanz zu seiner Arbeit seit der Ära „Poggenburg“. Er berichtete von zahlreichen Initiativen, Anträgen und Gesetzesvorlagen, die die AfD-Fraktion im Landtag von Magdeburg einreichte. Teilweise gab es anfangs Unterstützung von der CDU-Fraktion gegen Projekte der Roten und Grünen.
So konnte der Korruptionssumpf der Lotto-Toto GmbH mit der
Geschäftsführerin Maren Sieb aufgeklärt werden und eine
Normenkontrollklage gegen die Coronaverordnungen erfolgreich eingereicht werden.
Als einzige Fraktion lud die AfD den Landesvorstand der Jüdischen Gemeinde zu einem Gespräch zum Thema „Antisemitismus“ ein.
Das undemokratische Gebaren der Altparteien gibt es nicht nur in Thüringen, auch in Sachsen-Anhalt werden keine AfD-Abgeordneten in die Parlamentarische Kontrollkommission gewählt. Dafür sitzt dort eine Linke, welche u.a. im Antifa- „Bündnis gegen Rechts Magdeburg“ agiert.
Wie in Thüringen kungelt die CDU mit der Linken.
Oliver Kirchner legte anhand von Fakten den ganzen Irrsinn der verlogenen Migrationspolitik offen. So befinden sich im Jahr 2020 11,2 Millionen Migranten in Deutschland und zusätzlich 9,4 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass. Im Jahr 2022 mussten 16 Milliarden Euro allein an Sozialleistungen vom Steuerzahler getragen werden.
Das soll auszugsweise aus seiner Rede zur Migrationspolitik erwähnt werden.
Wichtig erscheint mir noch das Bekenntnis zur direkten Demokratie, die Aufforderung, gemeinsam mit allen Patrioten regelmäßig auf der Straße zu demonstrieren und ein Appell, direkt an der Wahlurne wählen zu gehen und nicht die Briefwahl wegen deren Manipulationspotential zu nutzen.
In der anschließenden Diskussion konnten noch zahlreiche Fragen beantwortet werden.
Unser nächster Stammtisch findet am Freitag, dem 03. Mai 2024, in Gera, im Restaurant Waldhaus statt.
Als Redner haben wir Karsten Hilse, Mitglied des Bundestages und Klimapolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion zum Thema “Grüne Energiewende“ eingeladen.
Wolfgang Lauerwald (MdL), Sprecher AfD-Stadtverband Gera