Der AfD Bundestagsabgeordnete Marcus Bühl war gestern gemeinsam mit Mitgliedern des AfD Stadtverbandes Gotha zum Kehrausmachen in Gotha unterwegs. Start war um 09.00Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Von dort haben wir uns bis ins Stadtzentrum vorgearbeitet.

Unterstützung haben wir von unserem Friedrichrodaer Mitglied Jürgen Meß erhalten. Die Resonanz unserer Bürger auf die Aktion war größtenteils positiv. Vereinzelt mussten wir aber auch Beschimpfungen erfahren. Ein Bürger sprang aus seinem Haus heraus und beschimpfte uns als „dämliche Nichtsnutze“. Der Versuch mit diesem in Diskurs zu treten misslang uns jedoch, da dieser so schnell wie er auftauchte wieder verschwand.

Ein zweiter Zwischenfall ereignete sich in der Fußgängerzone von Gotha. Als wir in der Erfurter Straße Müll aufsammelten, verhöhnten uns farbige Jugendliche süffisant mit den Worten: „Schaut mal da, AfD Müllmänner.“
Ganz überwiegend bekamen wir jedoch große Zustimmung: Eine ältere Dame, zu Gast aus Sachsen, brachte es mit ihren Worten auf den Punkt. Sie brachte Ihr Unverständnis gegenüber der jetzigen Asylpolitik zum Ausdruck: „Ich habe doch nicht mein ganzes Leben hart gearbeitet, das jetzt hier jeder nach Deutschland kommen kann und Unterstützung erhält. Für die eigenen Leute haben sie kein Geld.“ Hupende Autofahrer mit „Daumen-hoch“ hatten wir zahlreich. Zum Abschluss gab es auf dem Neumarkt dann noch etwas Gebratenes vom Schwein im Weizenbrötchen.

Quelle: AfD Stadtverband Gotha bei Facebook