Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde im Kreisverband Ilmkreis-Gotha,

unser Land braucht dringend Neuwahlen und einen Politikwechsel auf allen Ebenen, um Deutschland vom Kopf zurück auf die Füße zu stellen. In den vergangenen Wochen haben wir weitere Kandidaten für die Kommunalwahlen im Mai aufgestellt, kommende Woche folgen die Aufstellungen für unsere beiden Oberbürgermeisterkandidaten in Gotha und Ilmenau.

Vor zwei Wochen haben wir in Winterstein unseren Ortsteilbürgermeisterkandidaten aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch an Andreas Zeiß zu seiner Wahl! Vergangene Woche haben wir unsere Kandidaten für den Ortschaftsrat Geraberg und für den Gemeinderat Geratal aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und vielen Dank für die Bereitschaft zur Kandidatur! Die Berichte dazu finden Sie in diesem Rundbrief.

Parallel dazu laufen die Wahlkampfvorbereitungen. Unserem Aufruf im letzten Rundbrief, sich für Wahlkampfaktivitäten zu melden, sind bereits viele unserer Mitglieder gefolgt und haben sich bei uns gemeldet. Wir möchten an dieser Stelle schon mal herzlich DANKE für jede einzelne Rückmeldung sagen! Wir sind gerade dabei, die Rückmeldungen zu erfassen und nach Gebieten aufgeteilt zu ordnen. Die Plakate und die zu verteilenden Wahlkampfwurfblätter befinden sich zurzeit in der abschließenden Erstellung bzw. im Druck und der Zulieferung, in den kommenden Wochen folgen dann die Verteilung bzw. das Plakatieren.

Ostern, Frühling, Zeit für die Familie. Zeit, um Traditionen zu pflegen. Und Zeit, um Kraft zu tanken. Wir wünschen Ihnen / Euch schöne Osterfeiertage!

Für den Kreisvorstand
Herzlichst, Ihr / Euer

Marcus Bühl

+++ Infostände des Kreisverbands im April 2024 +++

09.04.2024 – Waltershausen, auf dem Marktplatz, 10-12 Uhr
16.04.2024 – Arnstadt, am Hopfenbrunnen, 10-12 Uhr
17.04.2024 – Ohrdruf, am Markt (vor der Sparkasse) 10-12 Uhr
18.04.2024 – Gotha, Ecke Neumarkt / Lutherstraße, 10-12 Uhr
19.04.2024 – Ilmenau, in der Fußgängerzone (an der Wettersäule), 10-12 Uhr
19.04.2024 – Ilmenau, am Rotstiftcenter, 14-15 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung an den Infoständen!

+++ Bürgerabende im Kreisverbandsgebiet im April 2024 +++

Griesheim: Freitag, 05.04.2023, 18 Uhr
Landgasthaus Queen Victoria, Stadtilmer Str. 13, 99326 Stadtilm/OT Griesheim

Bürgerabend mit unserem Landratskandidaten Ralf Gohritz

Arnstadt: Freitag, 12.04.2024, 19 Uhr
Stadtbrauerei Arnstadt, Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt

Informationsabend des Kreisverbands, Aktuelles aus Bund, Land und der Kommunalpolitik, mit Bürgermeisterkandidat Martin Liedtke, Landratskandidat Ralf Gohritz, Olaf Kießling, Markus Klimpel und Marcus Bühl

Waltershausen: Mittwoch, 17.04.2024, 20 Uhr
Gasthaus „Zum Plan“ Plan 6, 99880 Waltershausen

Bürgerabend des Ortsverbands Emsetal-Waltershausen, mit Vertretern der Kreistagsfraktion und Stadtratsfraktion Waltershausen, unserem Bürgermeisterkandidaten für Waltershausen, Bastian Möller, sowie unserem Landtagskandidaten Marcel Kramer

Mühlberg: Freitag, 19.04.2024, 18:30 Uhr
Ratskeller Mühlberg, Markt 15, 99869 Drei Gleichen/OT Mühlberg

Bürgerabend der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, mit Björn Höcke und Stefan Möller

+++ Wahl des AfD-Kandidaten zur Ortsteilbürgermeisterwahl 2024 in Winterstein +++

Am 14. März haben die Wintersteiner Mitglieder des AfD-Ortsverbandes Emsetal-Waltershausen den Kandidaten der AfD für die Ortsteilbürgermeisterwahl in Winterstein am 26. Mai aufgestellt.

Dabei wurde Andreas Zeiß einstimmig gewählt. Andreas Zeiß ist 59 Jahre alt und von Beruf Busfahrer. Er ist verheiratet und lebt in Winterstein.

Andreas Zeiß nach seiner Aufstellung:

„Ich freue mich über die Zustimmung der Wintersteiner Mitglieder und danke für das große Vertrauen. Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in Winterstein stehen für mich ganz oben an. Dazu kommt die Erhaltung unseres Freibades sowie eine bessere Förderung und Unterstützung unserer Vereine. Das finde ich sehr wichtig für den Zusammenhalt und für das Gemeinschaftsgefühl unserer Einwohner.“

Vielen Dank an Daniel Haseloff für die Übernahme der Versammlungsleitung und an alle, die bei der Aufstellung unterstützt haben.

+++ AfD stellt Kandidaten für den Ortschaftsrat Geraberg und für den Gemeinderat Geratal auf +++

Am 21. März haben die AfD-Mitglieder im Bereich des Geratals ihre Kandidaten für die kommende Kommunalwahl aufgestellt. Unsere Geraberger Mitglieder haben ihre Kandidaten für den Ortschaftsrat gewählt.

Als Kandidaten für den Ortschaftsrat Geraberg wurden gewählt: Werner, Andreas; Faupel Silvio; Kühn, Ralph; Lutz, Eric; Gramann, Silvio; Eichhorn, Dieter.

Als Kandidaten für den Gemeinderat Landgemeinde Geratal wurden gewählt: Liedtke, Thomas; Klein, Michael; Faupel, Silvio; Möller Patrick; Wegel, Andre; Kießling, Olaf; Kühn, Ralph; Eichhorn, Dieter; Möller, Heidi; Werner, Andreas.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

Thomas Liedtke nach seiner Aufstellung auf dem ersten Listenplatz:

„Ich setze mich für eine ausgewogene Politik ein, die die Interessen aller Ortschaften der Gemeinde Geratal berücksichtigt. Im Interesse der kommunalen Arbeit lehne ich ideologisch geprägte Lösungen ab und bevorzuge pragmatische Lösungsansätze. Bundespolitische Dogmen haben in einer konstruktiven Arbeit im Gemeinderat keinen Platz.“

Vielen Dank an Birgit Noll für die Übernahme der Versammlungsleitung und an alle, die bei der Aufstellung unterstützt haben.