Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde im Kreisverband Ilmkreis-Gotha,

das Superwahljahr schreitet voran, unsere Aufstellungsversammlungen und Wahlkampfvorbereitungen laufen auf Hochtouren, gleichzeitig steigen unsere Umfragewerte in Thüringen, Sachsen und Brandenburg, und mit ihnen die Angst und das Entsetzen bei den Altparteien vor dem Machtverlust.

Verbissen versucht man alle möglichen Register zu ziehen. Dabei sind die arrangierten Demos des links-grünen Lagers, umfassend begleitet vom finanziell in Hülle und Fülle ausgestatteten Zwangsgebührenrundfunk, nur ein Beispiel. Aller Propaganda und aller Schmutzkampagnen zum Trotz: sie können die zerstörerische Politik der Altparteien nicht zudecken. Und immer mehr Bürger lassen sich das nicht mehr gefallen!

Unsere Aufstellungsversammlungen für die Kommunalwahlen, mit denen wir im vergangenen Herbst begonnen haben, werden in den kommenden Wochen abgeschlossen sein. Inzwischen bereiten sich unsere kommunalen Kandidaten auf den Wahlkampf vor, das heißt, es müssen in den kommenden Monaten wieder viele Wurfblätter in die Postkästen gebracht werden, Plakate aufgehängt und Vor-Ort Termine organisiert werden.

Wir werden dazu noch gesondert informieren. Wenn Sie sich jetzt schon für Wahlkampfaktivitäten melden möchten, schreiben Sie uns gerne eine Email an vorstand@afd-ilmkreis-gotha.de. Bitte geben Sie dabei an, in welchem Bereich Sie aktiv werden könnten, zum Beispiel bei der Übernahme der Wurfblattverteilung in einem Dorf oder Ortsteil.

Für den Kreisvorstand
Herzlichst, Ihr / Euer

Marcus Bühl

+++ Infostände des Kreisverbands im März 2024 +++

07.03.2024 – Bad Tabarz, Spindlerplatz, 15-17 Uhr
19.03.2024 – Waltershausen, Marktplatz, 10-12 Uhr
20.03.2024 – Ohrdruf, ggü. Marktplatz, 10-12 Uhr
26.03.2024 – Arnstadt, Hopfenbrunnen, 10-12 Uhr
28.03.2024 – Gotha, Ecke Neumarkt / Lutherstraße, 10-12 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung an den Infoständen!

+++ Infomobil der AfD-Landtagsfraktion in unserem Kreisgebiet +++

22.03.2024 – Ilmenau, Edeka Sander am Stollen, 15-17 Uhr

+++ Bürgerabende im Kreisverbandsgebiet im März 2024 +++

Winterstein: Donnerstag, 14.03.2024, 20 Uhr
Gasthaus „Zum Hirsch“, Liebensteiner Str. 65, 99880 Waltershausen OT Winterstein

Bürgerabend des Ortsverbands Emsetal-Waltershausen, mit Vertretern der Kreistagsfraktion und Stadtratsfraktion Waltershausen, unserem Bürgermeisterkandidaten für Waltershausen, Bastian Möller, sowie unserem Landtagskandidaten Marcel Kramer

Ilmenau: Donnerstag, 21.03.2023, 19 Uhr
Ilmenauer Bowlingcenter, Ziolkowskistraße 16, 98693 Ilmenau

Bürgerabend der AfD-Stadtratsfraktion Ilmenau und AfD-Kreistagsfraktion im Ilm-Kreis

Arnstadt: Freitag, 22.03.2024, 19 Uhr
Stadtbrauerei Arnstadt, Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt

Informationsabend des Kreisverbands, Aktuelles aus Bund, Land und der Kommunalpolitik, mit Dr. Jens Dietrich, Olaf Kießling, Bürgermeisterkandidat Martin Liedtke, Markus Klimpel und Marcus Bühl

Gotha: Dienstag, 26.03.2024, 19 Uhr
Stadthalle Gotha, Schützenplatz 1, 99867 Gotha

Bürger im Gespräch, Informationsabend der Landesgruppe Thüringen der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mit den Abgeordneten Prof. Dr. Michael Kaufmann und Marcus Bühl zu aktuellen Themen aus der Bundespolitik, mit anschließender Fragerunde

+++ AfD stellt Daniel Haseloff als Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis 16 (Sömmerda I / Gotha III) auf +++

Die Mitglieder der AfD im Bereich des Wahlkreises 16 im Landkreis Sömmerda und Landkreis Gotha waren am 16. Februar 2024 in Tüttleben zur Aufstellung ihres Kandidaten für die Thüringer Landtagswahl in diesem Jahr eingeladen.

Einstimmig wurde dabei Daniel Haseloff gewählt. Er ist 35 Jahre alt, kommt aus dem Handwerk und ist im Landesvorstand der AfD-Thüringen engagiert. Durch seine Anstellung im Büro des Landtagsabgeordneten Stefan Möller bringt er mehrjährige Einblicke aus der parlamentarischen Arbeit mit. Hinzu kommen Erfahrungen aus der Arbeit in der Kommunalpolitik.

Daniel Haseloff nach seiner Wahl:

„Ich danke allen Mitgliedern für ihr Vorschussvertrauen! Das werde ich nicht enttäuschen.
Im Thüringer Landtag möchte ich die Interessen der Bürger offensiv vertreten. Sei es die Kündigung der Medienstaatsverträge oder die Abwicklung von Antifa-Fördersümpfen: Künftig wird das Geld für die Bedürfnisse unserer Landsleute eingesetzt, nicht für linksideologische Sondertöpfe.

Die Wendezeit ist jetzt. Und wir alle sind Teil davon.“