Am 4. April 2024 haben die Ilmenauer Parteimitglieder den Kandidaten der AfD für die Oberbürgermeisterwahl in Ilmenau im Mai aufgestellt. Dabei wurde einstimmig Dr. Jens Dietrich gewählt. Jens Dietrich ist 58 Jahre alt und von Beruf promovierter Chemiker. Seit 2019 setzt er sich als Stadtratsfraktionsvorsitzender für Ilmenau ein.

Jens Dietrich nach seiner Aufstellung:

„Ich möchte den Bürgern in der Stadt Ilmenau eine wirkliche Alternative zur Wahl des Oberbürgermeisters anbieten. Nur die AfD hat im Stadtrat gegen ein „Weltoffenes Thüringen“ gestimmt und sich somit klar gegen diese schwarz-rot-grüne Mogelpackung und ein weiter so in der Migrationspolitik positioniert. Die Verwaltung muss das Gebot zu Neutralität und Ideologiefreiheit wieder in den Blick nehmen. Als erstes werde ich das sogenannte Gendern in der Kommunikation der Verwaltung unterbinden!“

Vielen Dank an Birgit Noll für die Übernahme der Versammlungsleitung und an alle, die bei der Aufstellung unterstützt haben.