Am 16.3.2019 wählte der Kreisverband der AfD Ilmkreis-Gotha seine Kandidaten für den Kreistag im Ilmkreis und den Stadtrat der Stadt Arnstadt. Die Mitgliederversammlung, zu der auch Gäste zugelassen waren und auch zahlreich erschienen, fand in der Goldenen Henne in Arnstadt statt.

Nach der Eröffnungsrede unseres Bundestagsabgeordneten Marcus Bühl und 1. Sprecher des Kreisverbandes gab es ein Grußwort des Landesvorsitzenden der AfD. Björn Höcke betonte die Wichtigkeit, jetzt auch kommunalpolitisch Verantwortung zu übernehmen und die Weichen im Superwahljahr 2019 für die anstehenden Europawahlen und Landtagswahlen zu stellen.

Die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder des Kreisverbandes begannen pünktlich am Vormittag mit der Kandidatenaufstellung für den Kreistag des Ilmkreises.

Dabei wurden die Kandidaten in folgender Reihenfolge gewählt:

1. Sebastian Thieler
2. Dr. Jens Dietrich
3. Markus Klimpel
4. Klaus-Dieter Bock
5. Franca Fabricius
6. Hubert Tykwer
7. Hans-Joachim Fiedler
8. Heike Büchner
9. Matthias Hansel
10. Ralf Gohritz
11. Gerd Strümpfler
12. Rüdiger Schmitt
13. Olaf Kießling
14. Kerstin Schmalz

Im zweiten Teil der Versammlung haben sich die Kandidaten für den Stadtrat Arnstadt vorgestellt.
Dabei wurden die Kandidaten in folgender Reihenfolge gewählt:

1. Matthias Hansel
2. Markus Klimpel
3. Hubert Tykwer
4. Klaus Peter Neuhaus
5. Andreas Rose

Polizisten, Doktoren, Arbeiter, Angestellte und Rentner vertreten zukünftig die Interessen unserer Partei im zu wählenden Kreistag des Ilmkreises und im Stadtrat Arnstadt. Die noch zu vorzustellenden Wahlprogramme unseres Kreises und der Stadt Arnstadt werden in Kürze verteilt.

Nachdem es unsere Partei geschafft hat, innerhalb von fünf Jahren, in alle Landesparlamente, in das Europaparlament, sowie den Bundestag einzuziehen, beginnen wir jetzt Schritt für Schritt mit dem Einzug in die Kommunalparlamente.