Am gestrigen Tag folgten die Vertreter der AfD für den Stadtrat Arnstadt der Einladung in den Jugendclub am Rabenhold.

Die Leiterin Frau Hauke und Herr Heerlein, ein sehr engagiertes Team begrüßten die Vertreter der jeweiligen Fraktionen und Gäste und schilderten den aktuellen Stand.

Verwunderlich ist die übergroße Anteilnahme aller, so stand doch bereist seit längerem fest, dass diese Räumlichkeit nicht weiter zur Verfügung steht und der anbei befindliche Kindergarten dringend aufgrund kapazitärer Probleme ausgebaut werden muss.

Die Besonderheit hierbei ist, dass es sich um Einrichtungen handelt, die in der täglichen Arbeit  mit Kindern mündet. Umso unverständlicher, dass scheinbar seit mehreren Monaten keine annähernd adäquate Lösung gefunden wurde. Hier wird die Stadtratsfraktion der AfD zusammen mit der AfD Fraktion im Kreistag neue Lösungen suchen und diese zusammen mit der Landrätin und den Kreistagsmitgliedern besprechen.

An dieser Stelle darf keinesfalls auch das Interesse der Kindergarteneinrichtung vergessen werden. So erreichten uns bereits Briefe und Meldungen, dass der Kindergarten Vorrang hätte und der Jugendclub nur eingemietet ist. Dieses Auseinanderspielen darf es nicht geben. So müssen alle Verantwortlichen zusammen an einer Lösung arbeiten und ein neues Quartier für die Jugendlichen finden.

Ihre Stadtratsfraktion in Arnstadt, Markus Klimpel