Am 10.09.2016 veranstaltete der Kreisverband Greiz-Altenburger Land sein zweites Sommerfest in Schmölln.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnten wir auch sehr viele Gäste und Interessenten begrüßen.

Um ca. 14:00 Uhr wurde das Sommerfest vom Landtagsabgeordneten und Kreisverbandssprecher Thomas Rudy eröffnet. Bei hochsommerlichen Temperaturen und bei Kaffee und Kuchen gab es bereits die Möglichkeit sich näher kennenzulernen.

Ab 15:00 Uhr wurden die ersten Reden gehalten. Frau Katrin Ebner-Steiner (Mitglied des Landesverbandes Bayern, Vorsitzende des KV Deggendorf) sprach über „Wirtschaftliche Aspekte der Asylpolitik und den ISLAM“. Herr André Poggenburg, Fraktionsvorsitzender aus Sachsen-Anhalt, sprach über die „Arbeit im Landesparlament und die Behinderung durch die Altparteien“. Wobei ein besonderer Aspekt nicht vergessen werden darf und sich auch gut auf die anderen Landesparlamente übertragen lässt – die guten Lösungsansätze der AfD werden mehrheitlich abgelehnt, um dann nach einiger Zeit wieder in leicht abgeänderter Form als CDU_SPD_LINKE_GRÜNE usw. Idee eingebracht zu werden.

Herr Thomas de Jesus Fernandes, frischgebackener Landtagsabgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern, sprach über den erfolgreichen, aber auch schweren Wahlkampf und die anstehenden Aufgaben als neue Fraktion im Landtag. Er bedankte sich auch für die aktive Wahlkampfunterstützung aus unserem Kreisverband und weiteren Thüringer Kreisverbänden.

Danach wurde noch bei Mutzbraten, Rostern, Steaks oder Wienern, genug zu trinken und musikalischer Untermalung bis in den „frühen Morgen“ gemütlich beieinander gesessen, wobei neue Freundschaften geschlossen oder bestehende vertieft werden konnten.

Ganz besonderen Dank gilt unseren weit angereisten Parteifreunden vom Kreisverband Mecklenburg-Schwerin, vom Kreisverband Deggendorf und unseren lieben Parteifreunden aus dem benachbarten Burgenlandkreis, mit denen wir schon lange sehr eng zusammenarbeiten. Wir würden uns freuen, alle im kommenden Jahr zum nächsten Sommerfest wieder begrüßen zu dürfen.

Es war ein rundum gelungenes Fest, was uns immer wieder zum Ausdruck gebracht wurde.

Autor: Ute Waltz