Liebe Mitglieder, Förderer und Interessenten,

die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Bundesregierung bereitet uns pünktlich zum Fest eine „schöne Bescherung“:

Der Ampel ist es gelungen, eine 17 Mrd. Euro große Haushaltslücke zu schließen. Das klingt gut, ist es aber nicht. Die haushaltspolitische Einigung der Bundesregierung stellt nämlich sicher, dass linksextreme Vorfeldorganisationen wie die Amadeu-Antonio-Stiftung auch im Jahr 2024 die zahlreicher werdenden Oppositionsbewegungen steuerfinanziert bekämpfen können. Auch die Türen für eine Einwanderung ins Sozialsystem bleiben sperrangelweit geöffnet. Wer den Weg aus Afghanistan nicht selbst nach Deutschland findet, kann auch 2024 von der Bundesregierung notfalls auf Steuerzahlerkosten eingeflogen werden. Gegenfinanziert wird das vollständig auf dem Rücken der einfachen Bürger in diesem Land und der ortsgebundenen mittelständischen Wirtschaft. Durch eine drastische Erhöhung des CO2-Preises, der sogenannten „Luftsteuer“, sorgt die Bundesregierung planwirtschaftlich dafür, dass buchstäblich alles enorm teurer wird – von den Lebensmitteln, über die Wohnungskosten bis zu den Preisen an der Tankstelle.

Trotz allem ist das für uns kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Denn die dramatische Verschlechterung der Zustände in diesem Land sorgt letztlich auch dafür, dass immer mehr Bürger umdenken. Wir sind so stark wie nie: In den Umfragen führen wir seit Mitte dieses Jahres mit großem Abstand. Als unsere Landtagsfraktion letzte Woche zum Bürgerdialog nach Suhl eingeladen hatte, rechnete sie wie üblich mit 200 bis maximal 300 Gästen. Der mit 400 Stühlen ausgestattete Saal war jedoch schon nach kurzer Zeit voll belegt, während draußen noch weitere 300 Gäste Einlass begehrten. Auch die Zusammensetzung unserer Gäste änderte sich in diesem Jahr spürbar: Wir haben nun zum einen die jüngeren Generationen mit an Bord. Zum anderen ist der Frauenanteil bei unseren Gästen erfreulich deutlich gewachsen. Die immer größer werdende gesellschaftliche Reputation der AfD in Thüringen zeigt sich darüber hinaus im starken Mitgliederwachstum unseres Verbands. Zudem gilt die AfD Thüringen zurecht als einer der am professionellsten arbeitenden Landesverbände in der AfD-Familie.

Wir können daher mit Selbstbewusstsein auf das Superwahljahr 2024 blicken. Egal mit welchen weiteren Schikanen der politische Gegner uns bekämpfen möchte – eine gesellschaftlich so fest verankerte politische Kraft wie die AfD Thüringen wird er nicht mehr kleinkriegen. Der wichtigste Kampf wird nun mal nicht um ein mögliches Verbot der Opposition geführt, sondern um die Köpfe und Herzen der Menschen. Und den gewinnen wir!

Wir wünschen Ihnen vor diesem Hintergrund ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien und Freunde. Bitte tanken Sie über die Feiertage Kraft, denn im Jahr 2024 wollen und werden wir gemeinsam Geschichte schreiben.

für den Landesvorstand
der AfD Thüringen