Die Alternative zu den Altparteien ist die Verantwortung für die deutschen Bürger, ist das Grundgesetz, ist der Rechtsstaat, ist die Meinungsfreiheit, ist ein gerechtes Sozialsystem und eine Politik für Deutschland, kurzum: Die Alternative zu den saturierten, bürgerfremden Altkadern ist Einigkeit und Recht und Freiheit.

Daher ist es nicht nur eine Frage der Glaubwürdigkeit, dass die Alternative für Deutschland innen das lebt, was sie nach außen einfordert, es muss der Kern der Partei sein, Credo und Anspruch, das Ziel, die Seele.

Wer konsequent, ehrlich und mutig Einigkeit, Recht und Freiheit vertritt, ist eine Partei für Deutschland.

Einig darin, das etablierte System der Bürgerfeindlichkeit selbstlos, gegen Widerstände, zusammen mit aller Kraft zu beseitigen und echte Demokratie zu schaffen, die dem Namen Volksherrschaft Ehre macht.

Dem Rechtsstaat verpflichtet und dem Grundgesetz folgend die Regeln unseres Landes, und wenn nötig laut, zu formulieren, Gesetze durchzusetzen, um unsere Werte aufrecht zu erhalten oder an sie zu erinnern.

In dem Bewusstsein, dass die freie Meinungsäußerung keine wohlklingende Floskel sein darf, sondern Grundstein der Demokratie ist, einer Demokratie, die auf unseren europäischen Errungenschaften basiert.

Wenn wir als AfD dies authentisch und auf allen Ebenen umsetzen, ist Deutschland wahrhaftig geholfen.

Mögen die Kandidaten, die Delegierten, die Amts- und Funktionsträger der Partei sich dessen stets vergegenwärtigen.

Nadine Hoffmann