Am 13.4.17 fand ein Bürgerabend des AfD-Stadtverbandes Gera statt, der wieder ein Magnet für viele Geraer Bürger gewesen ist.

Der Geraer Stammtisch hat nicht nur Tradition, er ist auch überregional bekannt. So erschien ein niederländisches Fernsehteam und begleitete den Abend. Die Sendung wird im öffentlich-rechtlichen Fernsehen der Niederlande ausgestrahlt.

Das Thema und der Referent Jörg Henke waren sicher ein Grund für die gut besuchte Veranstaltung.

Jörg Henke, Mitglied der Thüringer Fraktion der AfD und Sprecher für innere Sicherheit und Kommunales, referierte u.a. zu aktuellen politischen Themen.

Es wurden fast alle politischen Bereiche, vor allem die Thüringer Landespolitik betreffend, von ihm präsentiert. Herr Henke sprach vielen Bürgern aus der Seele, da er viele Jahre selbst an der Basis als stellvertretender Bürgermeister in Crossen an der Elster tätig war und daher die Sorgen und Nöte des „kleinen Mannes“ aus erster Hand kennt.

Es wurde auch über die geplante Gebietsreform diskutiert, die keinerlei positive Auswirkungen erkennen lässt und die noch vorhandenen Eigenständigkeiten der Kommunen weiter minimieren wird.

Besonders Thüringen ist durch die ideologisch verbrämte, desaströse Politik der rot-dunkelrot-grünen Landesregierung gestraft, als ob die katastrophale Regierung des Bundes nicht schon reichen würde.

An einigen Beispielen wurde dargelegt, wie positiv sich die Arbeit der einzigen Opposition im Thüringer Landtag auswirkt. Ohne die AfD mit ihren zahlreichen Impulsen, Anfragen, Anträgen und Kritiken wäre die Landesregierung nicht gezwungen, ihre Politik zu korrigieren. Es ist schon erstaunlich, wie von der AfD eingebrachte Gesetzesvorschläge von allen Altparteien unisono abgeschmettert werden, doch nach einigen Wochen und Monaten von denselben Altparteien als eigene Ideen verkauft werden. Das ist beschämend, verlogen und ein Armutszeugnis.

Aber: „Die AfD wirkt!“

In der regen Diskussion wurde auch festgestellt, dass sich die Stimmung im Land durch die derzeitige Politik der Regierenden bei der Masse der Bürger zunehmend verschlechtert und ein Politikwechsel im September als dringend notwendig erachtet wird.

Abschließend ist festzustellen, dass es wie immer ein gelungener Abend war.

Quelle: AfD Gera Jena SHK