Am Samstag, den 23.11.2019, fand die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstandes der AfD Gera-Jena-Saale-Holzland-Kreis statt. Der bisherige Kreissprecher Denny Jankowski wurde mit über 90 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Seine bisherige Sprecherkollegin Wiebke Muhsal stand für eine erneute Amtszeit nicht zur Verfügung und wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Jankowski zur Seite stehen als stellvertretende Sprecher Dirk Luge und Christian Bratfisch. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Catrin Gniewitz (Schatzmeisterin), Dr. Wolfgang Lauerwald (stellvertretender Schatzmeister), sowie die Beisitzer Andreas Handwerck, Reiko Pflug und Harry Drechsler.

„Ich freue mich über das große Vertrauen, dass in uns gesetzt wurde“, bedankt sich Jankowski. „Der Fokus in den letzten beiden Jahren lag vor allem auf den Kommunalwahlen. Uns ist es gelungen, Achtungserfolge zu erzielen und wir sind mit starken Fraktionen im Kreistag des SHK und in den Stadträten von Jena und Gera vertreten. In den kommenden beiden Jahren werden wir verstärkt auf Mitgliedergewinnung und den weiteren Aufbau von Strukturen setzen.“

Fotos: Holger Wagner