Der Stammtisch des AfD-Stadtverbandes Gera fand gestern, am Freitag dem 24.03.2023, im Restaurant „Waldhaus“ statt. Der Saal war mit 75 Gästen gut gefüllt.

An dieser Stelle wieder ein ausdrücklich großer Dank an den Wirt und sein Team, auch die gastronomische Versorgung war wie immer gesichert.

Als Gäste begrüßten wir Stephan Brandner (MdB) und Jens Kestner, ehemaliger Vorsitzender des AfD-Landesverbandes Niedersachsen und MdB.

Wir präsentierten zum Stammtisch die DVD „1984“ von George Orwell. Stephan Brandner hielt eine einführende und erklärende Rede.

Wer weder das 1948 erschienene Buch noch den jetzigen Film kennt, wird die Geschehnisse der Handlung schwer nachvollziehen können. George Orwell hatte sein Buch unter den Eindrücken der stalinistischen Diktatur in der Sowjetunion geschrieben. Es herrschte dort in den dreißiger Jahren eine unbeschreibliche Willkürherrschaft mit Angst, Denunziation, politischen Schauprozessen und Millionen hingerichteter Bürger. Kommunismus halt…

Orwell erahnte eine Wiederholung dieser furchtbaren Diktatur für das Jahr 1984 in England mit Zerstörung der Familie, der Sprache, totaler Überwachung, Krieg, Armut, Hunger, politischen Morden und völliger Gleichschaltung der Gesellschaft.

Er hatte damals Schwierigkeiten, für sein Buch einen Verlag zu finden, da ja die Sowjetunion als Kriegsverbündeter galt und jegliche Kritik in der veröffentlichten Meinung verpönt war.

In der DDR – Diktatur war sein Buch verboten. Wen wundert es?

1984“ ist aktueller denn je!

Wir müssen zahlreiche Parallelen zur heutigen Zeit feststellen und der wache Geist erkennt die Umsetzung der Agenda des „Great Reset“ durch das WWF, die UNO, WHO und EU und all deren Vasallen. Das Buch scheint denen eine Blaupause gewesen zu sein.

Nach dem Film fand sich bedrücktes Schweigen im Publikum. Die Eindrücke waren wohl zu gravierend.

Umso wichtiger ist es, diesen politischen Prozess zu erkennen und nicht zuzulassen. Unser Widerstand ist enorm wichtig und wir werden gemeinsam mit allen patriotischen Kräften gegen diese fatale Umwandlung der Gesellschaft in eine Diktatur á la „1984“ kämpfen.

Unser Nächster Stammtisch findet an gleicher Stelle am Freitag, dem 21. April 2023, statt. Als Referent haben wir Antonin Brousek (AfD-Abgeordneter im Abgeordnetenhaus Berlin) eingeladen.

Wolfgang Lauerwald (MdL), Sprecher AfD-Stadtverband Gera