Rückblick auf den gestrigen Bürgerstammtisch

Der Stammtisch des AfD-Stadtverbandes Gera fand gestern Abend, am Donnerstag, dem 11.05.2023, im Restaurant „Waldhaus“ statt. Wir konnten unter den Gästen diesmal auch interessierte Jugendliche begrüßen.

Wir bedankten uns beim Wirt und seinem Team für die Bereitstellung seines Restaurants, auch die gastronomische Versorgung war wie immer bestens gesichert.

Als Redner begrüßten wir Eric Engelhardt, 1. Sprecher und Dante Riedel, stellvertretender Sprecher, der „Jungen Alternative“ in Thüringen.
Sie referierten zum Thema „Geopolitik“.
Vor Ort war auch ein Infostand der „JA“ aufgebaut, welcher von dem JA-Mitglied Candy betreut wurde.
Eric sprach über den derzeitigen Zustand unseres Landes und über die seit Jahrzehnten fehlende Souveränität mit all ihren fatalen Folgen.
Beispielhaft analysierte er die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft, den Zustand des Militärs, die Bildungspolitik und die diplomatische Bedeutungslosigkeit unseres Landes.

Anschließend erläuterte Dante in seiner rhetorisch brillanten Art weitere geopolitische Hintergründe und Zusammenhänge. Der Hegemon USA kann sich nicht mit seiner abnehmenden internationalen Bedeutung abfinden und möchte die unipolare Weltordnung aufrechterhalten. Zahlreiche Kriege, gesteuerte Regimewechsel und Provokationen gegen politische Konkurrenten
werden dabei angewendet. Das aktuelle Beispiel ist die Ukraine. Russland wurde durch die NATO–Osterweiterung, mit militärischer Drohkulisse durch Stationierung von Angriffswaffen und militärischen Manövern herausgefordert.
Seit 2014 führt die Ukraine Krieg in ihren östlichen Provinzen gegen die einheimische russisch-sprachige Bevölkerung. Kurz vor Kriegsbeginn Mitte Februar 2021 plante die Ukraine zuzulassen, dass Atomwaffen auf ihrem Territorium stationiert werden.
Ein weiteres Thema war der Terroranschlag auf die Nord-Stream-Pipelines. Es ist hierbei nicht auszuschließen, dass Deutschland, als Vasall der USA, eingeweiht war und der deutsche Bundeskanzler diesen Kriegsakt insgeheim befürwortete und begrüßte. Die Fakten – und Indizienlage dafür erscheint erdrückend.

Die vom sogenannten Verfassungsschutz kürzlich erfolgte Einstufung der „Jungen Alternative“ als „gesichert rechtsextrem“ zeigt nur, wie verzweifelt der politische Gegner agiert, um jegliche Opposition zu ersticken. Der politisch aufgeklärte Bürger weiß dies allerdings genauso einzuordnen wie bei der Mutterpartei in Thüringen. Die Wahlumfragen beweisen, dass solche Methoden in diktaturerfahrenen Bundesländern ins Leere laufen.

Es war ein gelungener Abend und ein wichtiger Schritt im Schulterschluss mit unserer patriotischen Jugend. Es wird nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung sein.
Unser nächster Stammtisch findet an gleicher Stelle am Donnerstag, dem 08. Juni 2023, statt. Als Referent haben wir René Springer (MdB), Sprecher für Arbeit und Soziales, zum Thema „Sozial,- Außen- und Einwanderungspolitik“ eingeladen.

Wolfgang Lauerwald (MdL), Sprecher AfD-Stadtverband Gera