Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde im Kreisverband Ilmkreis-Gotha,

aktuelle Zahlen der Sparkassen belegen, dass viele ihrer Kunden immer weniger ansparen können, weil bereits jetzt große Teile des Einkommens für die monatlich laufenden Kosten benötigt werden. Und das vor dem Szenario, dass die Energiepreise immer weiter steigen.

Als der Atomausstieg und die ökonomisch irrsinnige „Energiewende“, also die Destabilisierung des deutschen Energienetzes, beschlossen wurden, war der jeweiligen Bundesregierung ziemlich egal, was die europäischen Nachbarn davon halten. In moralischer Überheblichkeit fühlte man sich auf dem richtigen Weg. Nun „wirbt“ der grüne Wirtschaftsminister Habeck bei den EU-Nachbarn dafür, mit Gaslieferungen „auszuhelfen“. Die reagieren reserviert bis schroff ablehnend.

Merkels damalige Begründung für die Abschaltung der Atomkraftwerke war Fukushima. Die Atomkraft erfährt in Japan gerade einen neuen Aufschwung, während die links-grün-gelbe Bundesregierung weiter auf Geisterfahrt unterwegs ist.

Deutschland muss dringend zur energiepolitischen Normalität zurückkehren! Dafür setzen wir uns als AfD seit Jahren ein und kämpfen weiter dafür.

Diesen Monat sind wir Thüringer Bundestagsabgeordnete mit dem Infomobil der Landtagsfraktion auf den Straßen und Plätzen thüringenweit unterwegs. Natürlich auch bei uns im Kreisgebiet. Die Termine finden Sie unterhalb.

Außerdem wollen wir uns am 18. August um 20 Uhr zu unserem inzwischen traditionellen Sommer-Biergartenabend in Schwarzhausen treffen. Am 30. August sind wir um 19 Uhr zum Bürgerabend im Saalfelder Eck in Arnstadt, um in geselliger Runde politische und unpolitische Gespräche zu führen. Schauen Sie gerne vorbei!

Für den Kreisvorstand
Herzlichst, Ihr

Marcus Bühl

+++ Bürgerabende im Kreisverbandsgebiet im August 2022 +++

Schwarzhausen: Donnerstag, 18.08.2022, 20 Uhr
Gaststätte „Zur Linde“, Lindenstraße 1, 99880 Waltershausen OT Schwarzhausen

Biergartenabend mit Begrüßung von Neumitgliedern, Grußworte vom Vorstand des Ortsverbandes Emsetal-Waltershausen und Marcus Bühl, MdB sowie mit Vertretern der Kreistagsfraktion

Arnstadt: Dienstag, 30.08.2022, 19 Uhr
Gaststätte „Saalfelder Eck“, Saalfelder Str. 2, 99310 Arnstadt

Geselliges Beisammensein in sommerlicher Atmosphäre mit Bratwurst frisch vom Rost

+++ Infostände der Landesgruppe Thüringen der AfD-Bundestagsfraktion mit dem Infomobil im August 2022 +++

09.08.2022 – Arnstadt, Hopfenbrunnen, 10-12 Uhr
11.08.2022 – Waltershausen, Marktplatz, 10-12 Uhr
12.08.2022 – Ilmenau, Apothekerbrunnen, 10-12 Uhr
18.08.2022 – Gotha, Neumarkt, 10-12 Uhr
18.08.2022 – Gotha, Bahnhofsvorplatz, 13-15 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung an den Infoständen!