Der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Gesellschaft setzte gestern die AfD mit Nationalsozialisten gleich und verglich die Wahl des Ministerpräsidenten Kemmerich (FDP) mit Stimmen der AfD im Thüringer Landtag mit der nationalsozialistischen Machtergreifung.

Dazu erklärt Dr. Anton Friesen, Bundestagsabgeordneter aus Südthüringen und Mitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft:

„Die politische, gesellschaftliche und massenmediale Hetze gegen die AfD als bürgerlich-konservative demokratische Kraft hat eine neue Dimension erreicht.

Ein normaler demokratischer Wahlvorgang, freie und geheime Wählen, Stimmen einer demokratischen Partei für einen der Kandidaten würde vom journalistischen und politischen Mainstream am liebsten wieder rückgängig gemacht werden. Genauso wie viele der politischen und medialen Eliten, von selbsternannten Kulturschaffenden ganz zu schweigen, am liebsten den Brexit oder den Wahlsieg von Trump rückgängig machen würden – was bekanntlich ja nicht geklappt hat – fordern sie jetzt Neuwahlen.

Diesem Wolfsgeheul schließt sich nun der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft an. Er verharmlost den Nationalsozialismus und spuckt den Opfern der Nazi-Herrschaft ins Gesicht. Er offenbart seine antidemokratische Gesinnung. Als Mitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft schäme ich mich für solch einen Präsidenten.“

Quelle: Dr. Anton Friesen, MdB